logo

Zelten über Pfingsten beim Sportbadpokal der SG Neukölln

Vom 27.05 bis zum 28.05.2023 fand der Sportbadpokal bei strahlendem Sonnenschein über Pfingsten statt. An diesem Event nahmen 41 Aktive mit insgesamt 154 Einzelstarts teil. Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Zelten mit 22 Sportlern und vier Trainern sowie das Pizzaessen am Abend, das den Zusammenhalt innerhalb unseres WK-Teams stärkte.

Am Sonntagmorgen wurden alle Teilnehmer nach einer kühlen Nacht mit einem köstlichen Frühstück verwöhnt, das von engagierten Eltern liebevoll zubereitet wurde. Gestärkt starteten die Aktiven anschließend in einen weiteren Wettkampftag mit hervorragenden Leistungen.

Einige der Teilnehmer erzielten sogar noch eine Pflichtzeit für die Berliner Jahrgangsmeisterschaften. Doch nicht nur individuelle Erfolge wurden gefeiert, auch die Medaillenbilanz kann sich sehen lassen. Mit insgesamt 12 Gold-, 13 Silber- und 14 Bronzemedaillen erreichte unser Team beachtliche Erfolge. In der Gesamtwertung aller Mannschaften landeten wir sogar auf einem starken dritten Platz und gewannen einen großen Pokal.

Der diesjährige Sportbadpokal war somit nicht nur ein sonniger und gelungener Wettkampf, sondern auch ein Ereignis, das den Teamgeist eindrucksvoll demonstrierte. Wir sind stolz auf unsere Sportler und freuen uns bereits auf das kommende Jahr und die anstehenden Herausforderungen.

Unsere Partner