joomla templates top joomla templates template joomla

Wettkampfgruppenberichte

Unser Trainingslager auf Rügen

Geschrieben von Theresa Raabe & Franziska Goltz am .

Wir haben sechs Tage in einem Sporthotel auf Rügen verbracht. Das Trainingslager war zwar sehr anstrengend, aber hat auch sehr dolle Spaß gemacht. Wir haben täglich 2 bis 3 Schwimmeinheiten und 1 bis 2 Sporteinheiten absolviert und auch viele verschiedene Sportarten

Großartiger Int. Wasra - Cup 2018

Geschrieben von J.S. am .

Beim erstmalig als Wasra-Cup ausgeschriebenen, ehemaligen Titze-Cup waren wir mit einem großen Aufgebot unseres Nachwuchses am Start. Unsere 12 weiblichen und 12 männlichen Starter waren insgesamt für 140 Einzelstarts gemeldet und konnten mit tollen Bestzeiten punkten.

Bei der starken internationalen und nationalen Konkurrenz konnten wir insgesamt fünf Siege, 3-zweite und 4-dritte Plätze erringen.

Norddeutsche Meisterschaften der Masters

Geschrieben von J.S. am .

Totaler Erfolg bei den Norddeutschen Masters Meisterschaften in Magdeburg am 10./11.März 2018, wo wir alle unsere 24 Wettkämpfe gewinnen konnten. Manchmal mit sehr knappen Entscheidungen, manchmal mit einem großen Vorsprung. Lenka Noitz, AK60, konnte alle ihre Rennen sicher gewinnen und über 200m R ihre Bestzeit auf 3:16,50 verbessern. Hier ihre weiteren Ergebnisse: 50 R 41,90 ,100 R 1:31,91 ,100 F 1:17,54 und 400 F 6:14,27.

Wedding-Pokal

Geschrieben von J.S. am .

Super Ergebnisse unserer Jugendmannschaft

beim internationalen Wedding- Pokal am 24./25.02.2018 in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg.

Wir waren mit 30 jungen Sportlern im Alter von 8 - 17 Jahren sowie drei Aktiven in der offenen Klasse am Start. Von unseren 178 Starts stellten wir

Der Nachwuchs auf erster Wettkampffahrt

Geschrieben von A.K. am .

Die Gruppe von Andreas & Yagmur nahm beim 43. Neujahrsschwimmen des WSV Selb (Franken) am 20.01.2018 teil. Am Freitag, dem 19.01.2018 fuhren 13 Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahre zu ihrer ersten Wettkampffahrt, für die es überwiegend auch die erste Fahrt ohne Eltern gewesen ist, vom Sachsendamm aus in Richtung Bayern los. Der Bus wurde von unserem langjährigen Trainer Dirk Müller gefahren.

Tag der kommenden Meister 2018

Geschrieben von C.G. am .

Am 20. und 21. Januar nahmen wir am traditionellen 59. Tag der kommenden Meister (TdkM) des PSV Delphin 1889 im Paracelsus-Bad teil. 370 Teilnehmer der Jahrgänge 2009 bis 2003 mit über 1.400 Einzelstarts wurden dieses Jahr gemeldet. Wir waren mit 23 Aktiven aus drei Trainingsgruppen mit 122 Einzelstarts, sowie neun Staffeln am Start. Die Aufregung war bei allen Aktiven sehr groß, denn es war für den Großteil unserer Mannschaft der erste Start im neuen Jahr.

Kempinger Sprintcup des Z 88

Geschrieben von C.Oe am .

Am 03. Dezember 2017 konnte unser Nachwuchs aus dem Wettkampfbereich, zum größten Teil zum ersten Mal außerhalb der vereinsinternen Veranstaltungen, Wettkampferfahrungen sammeln

Der Zehlendorfer Schwimmverein Z 88 bot mit seinem Kempinger Sprintcup für die 6- bis 9-

Centschwimmen 2018

Geschrieben von C.Oe am .

Das diesjährige Centschwimmen des BSV Friesen bot erneut einen entspannten Einstieg in die Langbahnsaison des Wettkampfjahres 2017/18. Sportler aus der Gruppe Scotty, denen ein Start bei der Bestenermittlung "Lange Strecken" mangels Nachweis der Qualifikationszeit(en) verwährt ist und denen die 1500mFS / 800m FS

Die SG Schöneberg in Argentinien

Geschrieben von M.R. am .

Ein Schwimmbad wurde im Oktober 2016 in Santiago del Estero (älteste Stadt in Argentinien) eingeweiht und dient als Wettkampfstätte für lokale sowie nationale und internationale Wettkämpfe. Wir durften während unseres Urlaubes als Zuschauer an der

International Swim-Cup 2017

Geschrieben von C.G. am .

Tobehn und Perlwitz mit zwei neuen Altersklassenrekorden

Im herbstlichen Berlin fand nunmehr die dritte Ausgabe des Int. Swim-Cup (ISC) in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE), statt.

Partner & Sponsoren

Kontakt

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, können Sie uns per Email erreichen:

info@sg-schoeneberg.de

Geschäftszeiten

Unsere Geschäftsstelle ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: +49 30 78891250
  • Di, Do: 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Mi: 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Fr: 10.00 bis 13.00 Uhr

Partnerverein

Wir sind offizieller Partnerverein im Regionalkonzept des Bundesstützpunktes und des Landesleistungszentrums Berlin