Wettkampfgruppen Jugend

Unsere erfolgreiche Mannschaft bei den Berliner Meisterchaften

Unsere Wettkampfmannschaften sind die trainingsstärksten Schwimmgruppen in unserem Verein. Diese trainieren mindestens 4-5 Mal pro Woche. Neben dem Ausdauertraining konzentrieren wir uns auf ein ausgeglichenes Techniktraining. Des Weiteren bieten wir auch ein intensives Athletikprogramm an. Wir legen Wert darauf, dass alle Trainingseinheiten abwechslungsreich und mit Freude gestaltet werden. In der 1. Wettkampfmanschaft trainieren die Jugendlichen ab dem 13. Lebensjahr auf dem höchsten Vereinsniveau. Die jüngeren Jahrgangsgruppen trainieren in unserer 1. Nachwuchswettkampfmannschaft. Unserer Trainingsgruppen nehmen sehr erfolgreich an regionalen sowie nationalen Veranstaltungen teil. Um ein hohes sportliches Niveau gewährleisten zu können müssen die Aktiven bestimmte Normen erfüllen, damit einem langfristigen Leistungsaufbau nichts im Wege steht.


Philip

1. Wettkampfmannschaft

alt

Stellvertretender Vorsitzender

Trainer B-Lizenz Schwimmen

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Christopher Grunwald

1. Nachwuchswettkampfmannschaft

alt

Sport- und Fitnesskaufmann

Trainer B-Lizenz Schwimmen, Vereinsmanager B-Lizenz

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken