Alba vs. Gran Canaria

Unsere Jugend schaut Spitzensport in Berlin beim Basketballspiel Alba Berlin vs. Gran Canaria

Wir haben glücklicherweise am Mittwoch, dem 04. November 2015, wieder Freikarten von Alba Berlin für das Eurocup-Spiel gegen Gran Canaria erhalten. Somit hatte unsere Jugend mal Gelegenheit etwas anderes als das Schwimmbecken zu betrachten. Der Gegner war sehr stark einzuschätzen, denn er ist der Spitzenreiter dieser Eurogruppe. Mit einer kleinen Gruppe aus unserer Jugend und einigen Eltern trafen wir uns gegen halb acht vor der Mercedes- Benz Arena. Voller Vorfreude und großer Erwartung bestaunten wir die eindrucksvolle Arena und deren rund 7.500 kreischende Zuschauer. Die Stimmung war ohrenbetäubend und die Menge begrüßte lautstark die Mannschaft von Alba Berlin. Leider ist die Vorfreunde nach dem ersten Viertel bereits etwas verflogen, denn „unsere Berliner Mannschaft“ lag schnell mit zehn Punkten hinten. Auch das zweite Viertel verschlief Alba etwas, kämpfte sich aber Punkt für Punkt ran. Zur Halbzeit zeigten dann die Cheerleader eine tolle Dance-Performance und munterten die etwas resignierten Fans auf. Wie ausgewechselt kam Alba aus der Kabine und räumte im wahrsten Sinne etwas auf! Die Mannschaft ackerte sich sehr erfolgreich ran und glich kurz vor Ende des dritten Viertels sogar aus. Die Arena tobte, Cran Canaria´s Selbstbewusstsein schien zu bröckeln und Alba ging nun verdient in Führung. Diese konnte sie auch im letzten Viertel stark verteidigen und siegte letztendlich hoch verdient, nach einer kämpferischen Meisterleistung mit 84:71. Ein toller und aufregender Mittwochabend neigte sich spät dem Ende zu. Nach schneller Verabschiedung fuhren alle glücklich und zufrieden nach Hause.

Drucken

Partner & Sponsoren