Schlittschuhlaufen

Verfasst von J.D. am .

Schlittschuhlaufen
Einige Bilder vom Schlittschuhlaufen am 8. Febrauar

Am Samstag, dem 8. Februar 2014 waren wir mit 17 Kindern und Jugendlichen im Horst-Dohm-Eisstadion in Wilmersdorf Schlittschuhlaufen.

Aller Anfang ist schwer! So auch dieses Mal, denn für Einige war es das erste Mal auf dem Eis. Nach der Massenvergabe der Leihschlittschuhe ging es langsam los. Außer ein paar „Profis“ sind es die anderen etwas langsamer angegangen. So nahm man sich kameradschaftlich helfend an der Hand und fuhr die ersten Schritte gemeinsam. Nach ein paar Runden mit Hilfe wurde es nach und nach sichtlich besser, auch wenn so manche den ein oder anderen blauen Fleck mit nach Hause genommen haben. Egal ob „Profi“ oder „Anfänger“, es hatten alle großen Spaß.

Das gute Wetter, die Hilfsbereitschaft aller und die gute Laune sorgten für zwei tolle Stunden.

Drucken