Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf

Vom 16. bis 18. Juni 2023 fanden im NeckarPark in Stuttgart die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt, bei denen rund 350 junge Aktive der Jahrgänge 2011 und 2012 teilnahmen. Mit Ida Kittelmann und Ben Radtke qualifizierten sich über die 200m Lagen zwei unserer Sportler für dieses Bundesevent.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Hotelunterkunft am Donnerstagabend begann der Mehrkampf am Freitag mit 400m Freistil. Es folgte der Samstag, welcher ein langer Wettkampftag war und zum Abschluss noch der Sonntag, wo final die 200m Lagen stattfanden. Die Atmosphäre Inder Halle war angespannt und man spürte wahrlich die Aufregung der jungen Talente.

Die Wertung erfolgte nicht nur aufgrund der Einzelstrecken, sondern basierte auf der Gesamtleistung über alle Strecken. Die Punkte der einzelnen Wettkämpfe wurden addiert, um die Champions in jeder Schwimmart zu ermitteln.

Ida Kittelmann schwamm den Delfin-Mehrkampf, der die Strecken 400m Freistil, 100m und 200m Schmetterling, 50m Delfin-Beine, 25m Delfin-Beine in Rücken- und Bauchlage sowie die 200m Lagen umfasste. In allen sieben Strecken zeigte sie herausragende Leistungen und erzielte, aus dem Vereinstraining heraus, einen beachtlichen 3. Platz (!!!) in Deutschland. 🇩🇪

Ben Radtke trat im bundesweiten Freistil-Mehrkampf an und erzielte mit Platz 17 ebenfalls als Vereinssportler eine starke Leistung. Er schwamm 400m Freistil, 200m Freistil, 100m Freistil, 50m Kraul Beine, 25m Delfinbeine in Bauch- und Rückenlage sowie die 200m Lagen.

Wir sind stolz, solch talentierte Schwimmer in unseren Reihen zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu euren beeindruckenden Erfolgen!