Kinder & Jugend

Unsere Wettkampfmannschaften stehen für Engagement, Leidenschaft und Hingabe im Schwimmsport. Die Athleten in diesen Gruppen widmen sich ihrem Training 4-5 Mal pro Woche mit vollem Einsatz. Unser Trainingsansatz kombiniert intensives Intervalltraining mit einem fokussierten Techniktraining, ergänzt durch ein anspruchsvolles Athletikprogramm. Dabei legen wir großen Wert auf Abwechslung und Spaß in jeder Trainingseinheit.

In der ersten Wettkampfmannschaft trainieren Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr auf dem höchsten Vereinsniveau. Für unsere jüngeren Talente bieten wir gezielte Trainings in der Nachwuchswettkampfmannschaft oder der Kinderwettkampfmannschaft an.

Unsere Mannschaften haben beeindruckende Erfolge auf regionaler und nationaler Ebene vorzuweisen. Um dieses hohe Niveau kontinuierlich zu halten, setzen wir bestimmte Leistungsstandards voraus. Dies gewährleistet einen nachhaltigen und effektiven Leistungsaufbau für jeden Athleten.

Wir laden talentierte Schwimmer und deren Eltern herzlich ein, Teil unserer Wettkampfteams zu werden.

Wettkampfmannschaft (AK 12 – 16)

Mirko
Trainer B-Lizenz Schwimmen

Nachwuchswettkampfmannschaft (AK 9 – 12)

Chris
Sport- und Fitnesskaufmann
Trainer B-Lizenz Schwimmen, Vereinsmanager B-Lizenz

Kinderwettkampfmannschaft (AK 9 und jünger)

Josi & Alberto
Trainer A-Lizenz Schwimmen (Josi)

2. Wettkampfmannschft (AK 12 – 16)

Matthias
Trainer B-Lizenz Schwimmen

Weitere Fragen?

Bei Interesse und Fragen stehen wir Ihnen in der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Trainingsgruppe Trainingsort Anmelden
Vorbereitungsgruppe Kinderwettkampfmannschaft (6 – 8 Jahre); Di. 16:00 – 17:00 Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg (SSH)
Kinderwettkampfmannschaft (AK 9 und jünger) Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg (SSH)
Nachwuchswettkampfmannschaft (AK 9 – 12) Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg (SSH)